Telefon: +41 78 746 40 04
 

Blog

Abnehmen nach dem Winter – mit ACHTSAM ESSEN

Mit ACHTSAM ESSEN das Gewicht endlich auf den richtigen Weg bringen

Vielleicht haben sich Feiertage und Fastnacht bei dir in der Taille bemerkbar gemacht, vielleicht hattest du auch gehofft bis Ende Januar das zusätzliche Gewicht wieder los zu sein – so oder so, nun du willst den Winterspeck loswerden und dein Gewicht endlich in den Griff kriegen!

Wenn du mein E-Book: „Frust-Essen ade!“ gelesen hast, dann weisst du, dass ich von Diäten abrate, weil sie viel häufiger zusätzliche Ess- und Gewichtsprobleme auslösen als dass sie langfristig helfen Gewicht abzunehmen. Im Falle du mein E-Book noch nicht gelesen hast, kannst du es HIER kostenfrei herunterladen.

Du bist nicht „mal eben schlank“ mit ein paar Wochen Diät und ein paar Fitness-Übungen – und noch viel weniger kannst du mit dieser Einstellung dein Wunschgewicht halten.
Wenn es so einfach wäre, weniger zu essen und sich mehr zu bewegen, dann hätten Gewichtsprobleme nicht ein derartiges gesellschaftliches Ausmass.

Menschliches Verhalten ist viel zu komplex für solch banale Lösungen.

Langfristiges Wunschgewicht ist die Folge eines inneren Lern- und Veränderungsprozesses

Dein Essverhalten wird von mehr oder weniger unbewussten Gewohnheiten und Handlungsmustern bestimmt: vielleicht hast du Gelüste auf Schokolade oder Chips, wenn du gestresst bist, oder auf Eiscreme, wenn du dir etwas Gutes tun willst, … – oder vielleicht sind deine persönlichen Muster auch viel subtiler.

Erst wenn du erkennst, welches deine Auslöser sind für Gelüste, Heisshunger-Attacken und Frust-Essen, welche Bedürfnisse du versuchst mit Essen zu erfüllen oder welche Verhaltensmuster dich abhalten gesünder oder weniger zu essen oder dich mehr zu bewegen, kannst du beginnen dieses Verhalten zu verändern. Dann kannst du schrittweise Alternativen entwickeln und neue Verhaltensmuster einüben.

Und wenn du lernst achtsam zu essen und darauf zu achten wie du dich mit deinem Essen fühlst, wie es schmeckt, ob es dir gut tut oder nicht, ob es das Richtige war und ob die Menge gestimmt hat oder nicht, dann kannst du dein Essen immer besser so auswählen, dass es dir schmeckt und gut tut.

Gelassener, selbstbewusster, schlanker als „Nebeneffekt“

Ein „Nebeneffekt“ deines neuen Essverhaltens ist, dass du beginnst achtsam, massvoll und ausgewogen zu essen, weil du dich damit besser fühlst. Langfristig fühlst du dich damit auch körperlich wohler und gesünder, denn dein Körper wird so besser mit den erforderlichen Nährstoffen versorgt und das gibt dir neue Energie! Wenn du mehr Energie hast und dich körperlich wohler fühlst, bewegst du dich auch lieber und das sorgt für zusätzliches Wohlbefinden und für einen straffen Körper.

Entsprechend gehst du auch selbstbewusster und gelassener durchs Leben, weil du schwierige Situationen nicht wie vorher mit Frust-Essen „löst“, sondern gelernt hast ihnen ins Auge zu blicken und sie zu lösen. Dazu gehört auch zu lernen mit deinen Emotionen umzugehen und für die Erfüllung deiner Bedürfnisse einzutreten.

Spezial-Angebot im Februar: 5 Tage Video-Kurs ACHTSAM ESSEN – gratis

Meine Arbeit besteht darin meine Klientinnen bei diesem inneren Wachstums- und Veränderungsprozess zu begleiten, so dass sie ihre Hindernisse erkennen und überwinden lernen und zu einem entspannten Essverhalten finden, das sie langfristig zu ihrem Wunschgewicht bringt.

Achtsam Essen zu lernen, darauf zu achten wie du dich mit deinem Essen fühlst und aufgrund dessen bewusste Entscheidungen zum Essen zu treffen, ist dabei von grosser Bedeutung.

Mit Beginn 26.02.2018 starte ich einen kostenlosen 5 Tage Video-Kurs ACHTSAM ESSEN, indem du genau das lernen kannst.

Mit deiner Teilnahme kannst du in diesen 5 Tagen die Weichen stellen für ein achtsames Essverhalten, das dich, dein Essen und deinen Körper wieder in Einklang bringt.

Der Kurs ist gratis.

Mehr dazu und Anmeldung hier

 

About BeateSchneeberg

Jeden Tag versuchen unzählige Menschen, v.a. Frauen ihr Gewicht in den Griff zu bekommen und schaffen es trotzdem nicht. Ich helfe Ihnen mit einem bewährten Konzept wieder ein natürliches Verhältnis zum Essen aufzubauen, so dass Ihr Körper sein ideales Gewicht von selbst finden kann. >>>>Nutzen Sie meine Gratis Beratung - Hier <<< Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen. Ihre Beate Schneeberg View all posts by BeateSchneeberg
 

1 Comment

  1. Sehr guter Blog Beitrag, immer wieder schön Beiträge zu sehen, die mit viel Liebe geschrieben wurden.

    Liebe Grüße

    Peter

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

newspaper templates - theme rewards