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Das Gewicht endlich in den Griff kriegen

Abnehmen nach den Feiertagen

… und das Gewicht endlich in den Griff kriegen

Vielleicht sind die Feiertage bei dir doch nicht so ganz spurlos vorüber gegangen, vielleicht hattest du vergeblich gehofft bis Ende Januar das zusätzliche Gewicht wieder los zu sein – so oder so nun willst du die Feiertagskilos loswerden und dieses Jahr dein Gewicht endlich in den Griff kriegen.

Wenn du mein E-Book: „Frust-Essen ade!“ gelesen hast, dann weisst du, dass ich von Diäten abrate, weil sie viel häufiger zusätzliche Ess- und Gewichtsprobleme auslösen, als dass sie langfristig helfen Gewicht abzunehmen. (Im Falle du mein E-Book noch nicht gelesen hast, kannst du es HIER kostenfrei herunterladen).

Man ist nicht mal eben schlank mit ein paar Wochen Diät und ein paar Fitness-Übungen – und noch viel weniger kannst du mit dieser Einstellung dein Wunschgewicht halten.
Wenn es so einfach wäre, weniger zu essen und sich mehr zu bewegen, dann hätten Gewichtsprobleme nicht ein derartiges gesellschaftliches Ausmass.

Menschliches Verhalten ist viel zu komplex für solch banale Lösungen!

Langfristiges Wunschgewicht ist die Folge eines inneren Lern- und Veränderungsprozesses

Dein Essverhalten wird von mehr oder weniger unbewussten Gewohnheiten und Handlungsmustern bestimmt: vielleicht hast du Gelüste auf Schokolade, wenn du gestresst bist, oder auf Chips, wenn du dir etwas Gutes tun willst, … – es gibt aber noch viel mehr und subtilere Muster dieser Art.

Erst wenn du erkennst, welche Verhaltensmuster dich abhalten gesünder oder weniger zu essen oder dich mehr zu bewegen, welches deine Auslöser sind für Gelüste, Heisshunger-Attacken und Frust-Essen oder welche Bedürfnisse du versuchst mit Essen zu erfüllen, kannst du beginnen dieses Verhalten zu verändern. Dann kannst du schrittweise Alternativen entwickeln und neue Verhaltensmuster einüben.

Gelassener, selbstbewusster, schlanker als „Nebeneffekt“

Ein „Nebeneffekt“ deiner neuen Verhaltensmuster ist, dass du glücklicher, selbstbewusster und gelassener durchs Leben gehst, weil du schwierige Situationen nicht wie vorher durch Frust-Essen vermeidest, sondern lernst ihnen ins Auge zu blicken und sie zu lösen, weil du lernst mit deinen Emotionen umzugehen und dafür zu sorgen, dass deine Bedürfnisse erfüllt sind – und das sorgt für ein insgesamt gutes Lebensgefühl.

Entsprechend fühlst du dich auch körperlich wohler, weil du ausgewogen und massvoll isst, das versorgt deinen Körper mit den notwendigen Nährstoffen ohne ihn zu belasten und gibt dir neue Energie! Wenn du mehr Energie hast und dich körperlich wohler fühlst, bewegst du dich auch lieber und das sorgt für zusätzliches Wohlbefinden und für einen straffen Körper.

Wie erreichst du diese Veränderungen?

Meiner Erfahrung nach brauchst du dazu 3 Dinge:

  1. Ein klares Ziel, was du erreichen willst und warum
  2. Einen flexiblen Plan, der die einzelnen Schritte enthält, wie du dein Ziel erreichen willst
  3. Unterstützung von jemandem mit Erfahrung, der dich darin unterstützen kann dein Verhalten langfristig zu verändern.

Wenn du ernsthaft vorhast dein Gewicht langfristig in den Griff zu kriegen, melde dich möglichst schnell an zu einer kostenfreien „Frust-Essen ade!“- Strategie-Sitzung. Ich habe 5 Plätze dafür frei. Dort können wir deine persönliche Situation unter die Lupe nehmen und eine Lösung für dich finden.

Denn du willst dich ja schliesslich wohlfühlen in deinem Körper, selbstbewusst und attraktiv und nicht mehr so schwer, träge und frustriert wie jetzt!

 

About BeateSchneeberg

Jeden Tag versuchen unzählige Menschen, v.a. Frauen ihr Gewicht in den Griff zu bekommen und schaffen es trotzdem nicht. Ich helfe Ihnen mit einem bewährten Konzept wieder ein natürliches Verhältnis zum Essen aufzubauen, so dass Ihr Körper sein ideales Gewicht von selbst finden kann. >>>>Nutzen Sie meine Gratis Beratung - Hier <<< Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen. Ihre Beate Schneeberg View all posts by BeateSchneeberg
 

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