Coaching und Kurse

Ich biete keine Einzel-Coachings mehr an, habe aber eine ganze Reihe von Video-Kursen, die dir weiterhelfen können. Wenn du Schwierigkeiten hast dich zu entscheiden, welcher Kurs am besten für dich passen könnte, helfe ich dir gerne den geeigneten zu finden.

Schicke mir einfach eine Email an beate(at)schwerelos-coach.ch mit dem Betreff Kurse.

Das sagen Klientinnen über meine Arbeit

Ich weiss, was ich kann und will und handle danach: eine Vision haben und mit Achtsamkeit und Beharrlichkeit dran bleiben

Liebe Beate,

ich kann behaupten, dass ich im letzten Jahr einen grossen Fortschritt gemacht habe. Vorallem bei meiner Selbstsicherheit und Selbstachtung – sich bewusst sein was man kann und auf das fokussieren, statt auf das, was man alles nicht gut kann oder nicht kann, war für mich eine grosse Erkenntnis. Ebenso zu erkennen, dass ich nicht für alles verantwortlich bin, was nicht gut läuft.
Ich kann behaupten, dass ich mit meinem Essverhalten viel entspannter umgehe, meine Haltung und somit auch meine Ausstrahlung verbessert habe. Hierfür möchte ich dir herzlich danken.

Aber das Essverhalten ist nur ein kleiner Teil davon: Das Wichtigste – ich bin mit meiner Persönlichkeit ein ganzes Stück weitergekommen.

Danke            Merci        Thank you         Grazie

(L.F., Kurs und Coaching)

Meinem Körper vertrauen…

Liebe Beate

ich möchte dir als Dankeschön einen kleinen Bericht schreiben, wie ich unsere Arbeit empfunden habe.
Wie du weisst, habe ich schon jenste Strategien ausprobiert, um mein stetig wachsendes Gewicht zu verändern. Was ich auch ausprobierte, sei es eine Diät, mehr Sport, es half nichts mehr. ich hatte das Gefühl, dass mein Körper überhaupt nicht mehr auf meine Anstrengungen reagierte.
Dank dem Herausfinden mehrerer eingefleischten Vorstellungen, habe ich gemerkt, dass mein Körper mit dem Nicht-Reagieren sehr wohl reagiert hat.
Die Gespräche haben mir aufgezeigt, wo der Schuh drückt und wie ich mir helfen kann.
Deine Zusammenfassungen waren mir sehr hilfreich beim Umsetzen im Alltag.
Nun habe ich das Gefühl, dass ich mich wieder voll und ganz auf meinen Köpper verlassen kann, wenn ich bereit bin, ihm zu vertrauen und auf ihn zu hören. 
Vielen Dank für deine kompetente, einfühlsame Begleitung
Mit herzlichen Grüssen

(J. B., Schweiz)

in kurzer Zeit 4 Kilos abgenommen…

Also Beate ist ein Goldschatz. Sie hat mit ihrem Coaching bewirkt, dass ich die Medikamente absetzen konnte und innert kurzer Zeit 4 Kilos abnahm, und dabei immer essen konnte, was mir schmeckte.

Einfach in einer andern Reihenfolge und in vernünftigen Portionen. Dabei war es vom Zeitaufwand her so praktisch mit den Gesprächen über Skype. Natürlich haben wir auch geplaudert! Aber das gehört sicher dazu, und Beate hat sich immer Zeit genommen. Eben, ein Goldschatz!

(Hans Stalder)

1:1 im Alltag praktizierbar…

Seit 6 Jahren ist Beate Schneeberg meine Lebensbegleiterin in Bezug auf körperliche und seelische Ernährung.

 Die Beratungen habe ich jeweils als sehr lebensecht und 1:1 im Alltag praktizierbar empfunden.

Was ich besonders schätze ist, dass Beate auch ohne viel Worte sehr schnell den Kern des jeweiligen Problems erfasst.

 Beate, ich wünsche mir, dass ich in allen folgenden Lebensphasen weiterhin zu dir kommen kann. Ganz lieben Dank und auf viele weitere Jahre.

(Caroline Enneking, Jg. 1960, Sozialpädagogin, Leiterin Heilpädagogische Grossfamilie)

weitere Referenzen findest du hier