Küchengeheimnisse vom Koch eines
4 Sterne Hotels für den Alltag zuhause

Teil 1: Küchenorganisation: Besser planen spart Zeit und Chaos beim Kochen und schafft mehr Zeit zum Geniessen

Geht es dir auch manchmal so, dass du im Supermarkt an der Kasse stehst und dir einfällt, dass du etwas vergessen hast, das ganz zuhinterst im Supermarkt steht? Oder dass du deine Einkäufe einpacken willst und hast keine Kühltasche dabei für dein Eis? Oder du bist schon am Kochen und merkst plötzlich, dass du auf ein paar kritische Zutaten vergessen hast?

 

Eine gute Organisation und Planung hilft dir das zu vermeiden. Darüber und wie du dir die Arbeit in der Küche erleichtern kannst, habe ich mit Matthias Haas, Chef der warmen Küche im 4 Sterne Hotel Euler in Basel in meinem Interview gesprochen.

Um das Video zu öffnen, einfach das Bild anklicken

Durch Klick auf das Bild kannst du die Planungsanleitung herunterladen: