über mich

Portrait_LP

„Kein Problem kann je mit derselben Denkweise gelöst werden,
mit der es entstanden ist.”  (Albert Einstein)

Ich bin Beate Schneeberg und helfe Frauen dabei Heisshunger-Attacken und Frust-Essen zu überwinden und ein entspanntes Verhältnis zum Essen zu entwickeln, das sie zu ihrem Wunschgewicht bringt.

Denn obwohl es so einleuchtend scheint sich beim Abnehmen aufs Essen zu konzentrieren, sind Diäten und Ernährungsumstellung für 95% der Menschen NICHT die Lösung für ihre Gewichtsprobleme.

Meist schaffen sie ganz im Gegenteil noch zusätzliche Probleme wie JoJo-Effekt, ein gestörtes Essverhalten, Essstörungen und gesundheitliche Probleme.

Wieso tue ich, was ich tue?

Dafür gibt es viele Gründe:

  • ich habe in früher Jugend erlebt, dass Essstörungen Leben zerstören können
  • habe am eigenen Leib erfahren wie es sich anfühlt ständig an Essen und Kalorien zu denken
  • kenne den Teufelskreis aus Diät – Frust – Überessen – JoJo aus eigener Erfahrung
  • trotzdem habe ich lange selbst geglaubt, dass meine Patienten und Klienten mit ausgewogener Ernährung ihr Wunschgewicht erreichen könnten – aber ich musste einsehen, dass es nicht wirklich funktioniert hat
  • ich habe hart daran gearbeitet eine Methode zu finden, die funktioniert, und habe zahlreiche zusätzliche Ausbildungen absolviert. Aus der Kombination meiner persönlichen Erfahrung mit meiner fachlichen Expertise ist mein Konzept “Frust-Essen ade! 6 Schritte zu DEINEM Wunschgewicht” entstanden.

Denn die tatsächliche Lösung des Gewichtsproblems liegt darin zu erkennen, was hinter deinem Wunsch zu essen steckt: ist es Hunger nach Nahrung? Oder ist es Hunger nach etwas, das primär gar nichts mit Essen zu tun hat und deswegen auch nicht mit Essen erfüllt werden kann? Überessen, Heisshunger-Attacken und Frust-Essen sind typisch für den Teufelskreis aus Diät – Frust – Überessen – JoJo auf der Basis unerfüllter anderer Bedürfnisse.

In meinem kostenfreien E-Book:

“Frust-Essen ade! 6 Schritte zu DEINEM Wunschgewicht“

beschreibe ich meine Methodik und die drei entscheidenden Dinge, die dir ermöglichen den Teufelskreis aus Diät – Frust – Überessen – JoJo auf Dauer zu lösen:

  • auf deinen Körper zu hören,
  • deine Bedürfnisse zu erfüllen und
  • mit deinen Emotionen umzugehen.

Wenn du das lernst, wirst du selbst erleben wie sich dein Essverhalten normalisiert und es dir plötzlich leicht fällt gesund und massvoll zu essen – und wie sich als Folge davon dein Körpergewicht von selbst normalisiert.

Frust-Essen ade! richtet sich an Frauen, die genug haben von Heisshunger-Attacken, Frust-Essen und JoJo und bereit sind ihre Diät- und JoJo-Mentalität hinter sich zu lassen.

Mein Wunsch ist mit diesem Konzept möglichst vielen Frauen zu helfen, den Kampf gegen ihr Essen, ihr Gewicht und gegen sich selbst zu beenden und sich wieder mit ihrer inneren Weisheit zu verbinden, die weiss, was du brauchst.

Frust-Essen ade - Ebook

Das E-Book „Frust-Essen ade!“ kannst du hier gratis bestellen.

Zur meiner Person

Beate Schneeberg, Jg. 1961, verheiratet, 2 Kinder
“Tour de Suisse” seit 1990: Wallis – Ostschweiz – Mittelland – Wallis.

Werdegang

Angebote

Merken

Merken